Wave Einladungen – die 2. Runde

Und auch heute verschenken wir wieder zwei Wave Invities. Überzeugt uns in den Kommentaren.

Warum rockt Wave das Web?

Wir werden aus den besten beiden Kommentaren einen Artikel machen und diesen beiden heute Abend eine Wave Einladung schicken. Und los!

12 thoughts on “Wave Einladungen – die 2. Runde”

  1. Wave wird nicht nur vieles bekannte ersetzen oder besser machen, es wird spannend zu sehen was Wave alles neu ermöglichen wird.
    Alleine eine kurzes Brainstorming was durch Wave “besser” oder schneller oder “mehr” wird von bisherigem ist doch frappierend:

    – Chat
    – Office
    – Newsgroups
    – Email
    – Instant Messaging
    – SMS
    – Blogging, Microblogging und UGC Dienste im allgemeinen (Flick YouTube etc)
    – Nachrichtenportale
    – P2P Aggregatoren wie Piratebay

    Wave wird das Nutzerverhalten im Internet und die anhängenden Industrien ähnlich verändern wie Mp3 über P2P die Musikindustrie beeinflusst. Wer oder was das Napster des Wave wird wird sicher eine der Schlüsselfragen des Internet 2010.

  2. Leute, ich bin henerell niemand, der mit einem Hype mitgeht, aber wenn Wave so funktioniert, wie Google sich das vorstellt, dann wir das rocken =)
    Manche Firmen waren schon immer ganz gut dabei wenn es hieß, etwas zu revolutionieren, und mit z.B. Apple ist Google mit Wave spätestens jetzt mit dabei.
    Und mit dem Potential, was Google noch hat, wird das was gaaaanz Großes 😉

  3. Das Spannende an WAVE kann das Beobachten werden: Man hat zum ersten Mal einen total offene Plattform wie früher Wikipedia und einen Echtzeitstream, denn man zwar zurückspulen kann, aber nicht vorspulen. Also ist hier das Thema Zeit wichtig. Habe ich die Geduld, jemanden Aussschreiben zu lassen. Habe ich den Respekt, dessen Wörter so zu belassen. Und wann ist es besser, in dem Text zu arbeiten, und wird ein TExt durch das viele Überarbeiten wirklich präziser? Es ist ja nun nicht unbedingt so, das crwodsourcing deshalb funktioniert, weil viele mitmachen. Bei Wave kann man, je nach Zusammensatzung der Wave-Mitglieder üben und lernen, wie Realtime Collaboration geht. Dabei kommt das zum Tragen, was bisher nur unzureichend durch Video-Conferencing die nonverbale Ebene ersetzen kann:
    Das Verhalten mit der Hand am Arm.
    Der Akt des Informationsaustauschs fokussiert also wirklich auf das gemeinsame Lesen und Schreiben. Zuhören, Stehenlassen und Mitdenken werden Fähigkeiten, die durch diese Technologie erweitert werden. Meine Skepsis gegenüber McLuhans mediale Polypenarme könnte hier vllt. eine Relativierung erfahren. Aber ich schätze, es ist wie immer im Leben, es kommt drauf an, wer damit umgeht.
    Die Person macht den Shift.

  4. Hallo,

    ich hatte mir schon vor ein paar Monaten das Video mit der Vorstellung von Google Wave von den Machern angesehen und das ganze vier mal 🙂

    Ich würde soooooooooooooo gerne eine Einladung bekommen, kann die offiziellen Start ja nicht mehr abwarten und außerdem kann ich dann schon ein bissal angeben, Ihr versteht *g*

    Beste Grüße

    Oliver

  5. Wave wird rocken, weils ganz einfach die Kommunikation im Internet komplett neu gestaltet. Und wisst ihr was? Ich freu mich unheimlich druff! xD

  6. Ich bin nicht der Oliver vom vorigen Eintrag ;), wir teilen uns nur die E-Mail Adresse. Ich denke jedoch, wenn sich dieser Oliver den Vortrag ganze 4 mal angesehen hat, dann kann Google Wave doch nur rocken oder?! 🙂

  7. Google Wave wird eine must sein wenn Mann eine netbook hat
    dann hat Mann alles zusammen aug den internet
    und kan mann ueberall Seine informationen checken.
    Mit Wave kann mann umsonst eine Wiki einstellen.
    Besser einen wave im Hand dann 10 in der Luft.

    Entschuldigung fuer meinen Deutsch aber mit Google
    Wave wird dass aendern!

  8. So. Die “Auserwählten” sind ermittelt, die Invites sind unterwegs. Dies scheint zur Zeit 1 – 3 Tage zu dauern. Also ist noch ein klein wenig Geduld erforderlich. Alles weitere in Kürze in diesen Blog 🙂

Comments are closed.